Schüler/innen der ASS gewinnen Lesewettbewerb

Helin aus der Unterstufe, Abudi aus der Mittelstufe und Matthew aus der Oberstufe haben den Lesewettbewerb an der Albert-Schweitzer-Schule gewonnen. Sie bekamen einen Buchpreis und durften im Mai zum Lesewettbewerb nach Böblingen fahren. Alle fünf SBBZ mit dem Schwerpunkt Lernen aus der Umgebung nahmen daran teil. Helin, Abudi und Matthew fuhren mit Frau Hammer und Frau Kienzler dorthin.

Der Lesewettbewerb fand dort an einer Schule statt. Alle 15 Teilnehmer/innen mussten eine Startnummer ziehen und die Jury wurde vorgestellt. Dann ging es los. Die drei waren etwas aufgeregt, haben aber super vorgelesen! Helin hat Dornröschen vorgelesen und Abudi und Matthew aus "Gregs Tagebuch - von Idioten umzingelt". Nun musste die Jury auswerten - ganz schön spannend! Alle drei haben ein Buch gewonnen und die ASS kann super stolz sein, denn Helin und Matthew haben in ihrer Stufe sogar den 1. Platz gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!